iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
14. Juni 2011 – 9:52 Uhr

Offiziell: ‚iPhone 4 Unlocked‘ in den USA

IPhoneBlog de Unlocked iPhone4

Als eines der letzten (großen) Länder bekommt nun auch die USA das offizielle Apple-Angebot für ‚Unlocked-iPhones‘ im GSM-Netz. Ein großer Deal war dies nicht, weil das konkurrierende T-Mobile-Netz aufgrund einer anderen Frequenz am iPhone so oder so ohne UMTS auskommen muss. Die (international) reisende Kundschaft freut sich trotzdem $649 (16 GB) beziehungsweise $749 US-Dollar (32 GB) ohne Vertragsbindung auf den Tisch legen zu dürfen.

Über kurz oder lang (eher kurz), dürften damit auch jegliche Bemühungen vom Dev-Team für den inoffiziellen Unlock einschlafen. Während der Jailbreak vom (permanenten) Bootloader-Exploit (via George Hotz) für die aktuelle iPhone-4-Hardware kein Problem mehr darstellt (es gilt ‚lediglich‘ eine Schwachstelle für die ‚untethered‘ Verbindung zu finden), war an der Ultrasn0w-Front schon seit mehreren Monaten keine Weiterentwicklung zu erkennen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv