iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
19. Juli 2011 – 9:55 Uhr

ChangeWave-Umfrage: BlackBerrys holen sich erneut eine blutige Nase

Die neue ChangeWave-Umfrage, durchgeführt unter 4163 (zu 89-Prozent amerikanischen) Konsumenten, enthält viel überflüssigen Zahlenquatsch und zwei wesentliche Trends: iOS und Android setzen sich in puncto Kaufabsichten plus Käuferzufriedenheit ab; die BlackBerrys stürzen ab.

Dabei macht RIM keine sanfte Kleinkind-Landung auf den Podex sondern schlägt in bester Skateboard-Manier mit der Kinn-Unterkante am Bordstein auf.

IPhoneBlog de ChangeWave

Foto: ChangeWave Research

Im Vergleich zum Januar 2010, als noch 21-Prozent der befragten Teilnehmer planten einen BlackBerry innerhalb der nächsten 90 Tage zu kaufen, finden sich jetzt gerade einmal 4-Prozent! Einen niedrigeren Werte hat Research in Motion noch nie in einer ChangeWave-Untersuchung erreicht – trotzdem ist die Abwärtsentwicklung nicht neu.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften