iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
1. August 2011 – 14:21 Uhr

Final Fantasy Tactics: The War of the Lions kündigt sich für diesen Donnerstag an

Noch drei Tage: Square Enix versprach in der vergangenen Stunde die iOS-Veröffentlichung von Final Fantasy Tactics: The War of the Lions für diesen Donnerstag.

Ursprünglich für letzten Herbst geplant, dann auf Frühling verschoben, wird’s jetzt doch August. 11 zusätzliche Monate, die das PSP-Rollenspiel aus dem Jahr 2007 – als Remake der 1997er-Fassung – hoffentlich haben reifen lassen.

Die japanische Videospielzeitschrift Famitsu wirft drei erste (nicht sehr aussagekräftige) Gameplay-Minuten auf YouTube.

DirektTactics

Das beste Review zum japanischen PSP-Release vor vier Jahren findet sich natürlich im 1Up-Archiv.

Update: Die separate iPad-Version folgt im Herbst. Das iPhone-Spiel schlägt mit 13 Euro zu Buche, glänzt mit Retina-Optik und englischer Sprachausgabe.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften