iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
1. August 2011 – 23:49 Uhr

[update] iCloud.com: Web-Apps für Entwickler

IPhoneBlog de iCloud Beta

Für Entwickler stößt Apple soeben seine Web-App-Tür unter iCloud.com auf, hinter der sich Mail, Kalender, Kontakte, Find My iPhone und iWork verstecken.

Der einladende Beta-Login tauchte als Fake-Screenshot bereits am 03. Juni, noch vor der offiziellen WWDC-Präsentation, bei FunkySpaceMonkey.com auf.

IPhoneBlog de Pricing

Im gleichen Atemzug enthüllt Apple auch sein (zumindest anvisiertes) Preismodell für Zusatzspeicher. Der Basis-Dienst mit 5 GB wird ein kostenloses Kundenangebot.

Update: Zur Erinnerung sei erwähnt, dass der Foto-Stream, iBooks, die iOS-Apps und aus dem iTunes-Store gekaufte Musik und TV-Sendungen keinen Speicher vom Gigabyte-Guthaben abzwacken.

Update II: Als Euro-Preise werden 16, 32 und 80 Euro angegeben.

(Danke, Ben!)

Zum (nicht ganz fairen) Vergleich hier die aktuellen Dropbox-Upgrade-Preise:

IPhoneBlog de Dropbox

Update III: Die Beta-Aktualisierung von ‚iWork for iOS‘ steht im Dev-Center zum Download. Erinnerungen erhalten im Kalender einen Share-Button und iWork-Dokumente lassen sich via Drag & Drop ins Browserfenster für den Upload ziehen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften