iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
1. August 2011 – 8:17 Uhr

The New Yorker: 20.000 iPad-Kunden entschließen sich zum einjährigen Abo

IPhoneBlog de The New Yorker

The New Yorker‚ schaut in seine Statistik und vermerkt 100.000 iPad-Abonnenten (App Store-Link) von denen sich 20.000 bereits für das einjährige Jahresabo zum Preis von 60 US-Dollar entschlossen. 75.000 Print-Kunden machten seit Anfang Mai von ihrem kostenlosen Zugriff auf die Tablet-Version Gebrauch. Konkrete Richtwerte zum Verkauf von Einzelausgaben finden sich im aktuellen Artikel der New York Times nicht.

In diesem Zusammenhang sicherlich bemerkenswert: Die Webseite der Condé-Nast-Publikation versteckt einen Großteil seiner Inhalte hinter eine Bezahlschranke. Die NYTimes beschreitet seit Ende März einen ähnlichen Weg und vermeldete kürzlich einen ersten Erfolg dieser Neuausrichtung.

According to the company, the Times had 224,000 digital subscribers at the end of the second quarter, in addition to 57,000 subscribers who are accessing the paper on e-readers [Kindle, etc.] and „replica editions.“ All told, the company has 281,000 paid digital subscribers. […] About 756,000 home-delivery subscribers also have free digital access.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften