iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
9. September 2011 – 10:35 Uhr

Source Code für ‚DOOM Classic‘ in v2.1

IPhoneBlog de Doom Classic

„Doom“ sei heute vor allem von historisch-wissenschaftlichem Interesse. Dies zeige sich schon daran, dass das Spiel heute als eines der zehn wichtigsten Computerspiele aller Zeiten gelte. Es diene damit der Kunst und Wissenschaft.

Die BPjM-Entscheidung, „Doom“ aus der Liste der jugendgefährdenden Medien zu streichen, ist durchaus lesenswert. Unteranderem deshalb, weil es das PDF schafft, gleichzeitig Schmunzeln und Verzweiflung zu erzeugen.

Trotzdem bleibt DOOM Classic weiterhin dem deutschen App Store vorenthalten. Ob sich daran kurzfristig etwas ändert, konnte mir weder id Software noch sein deutscher Publisher auf explizite Nachfrage verraten.

Schade, weil insbesondere die letzten Updates mit iPad-Support und Retina-Auflösung den Klassiker (US-Link) einen großen Sprung nach vorne brachten.

Als nette ‚Entschädigung‘ steht der Quellcode in Version 2.1 zum Gratis-Download.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften