iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
27. September 2011 – 19:04 Uhr

Backup-Service CrashPlan mit iPhone-App

IPhoneBlog de CrashPlan aIPhoneBlog de CrashPlan bIPhoneBlog de CrashPlan b 1

Mein Online-Backup-Service ‚CrashPlan‚, mit dem ich mittlerweile seit 11 Monaten sehr zufrieden bin, bietet seit dem gestrigen Montag eine iOS- (kostenlos; universal; App Store-Link) und Android-App (Market) an.

Damit lässt sich bequem von unterwegs auf die persönliche Daten-Müllhalde (eines bezahlten CrashPlan+-Accounts) zugreifen. Bei mir haben sich dort inzwischen 380 GB angesammelt. Eine Suche nach einzelnen Dokumenten fehlt. Dateien können allerdings lokal heruntergeladen und an andere Apps weitergegeben werden.

Die Desktop-App für eure Datensicherung kränkelt immer noch in Java. Einmal eingerichtet, kann ich darüber jedoch hinwegsehen (…weil ich nicht mehr hinsehen muss). Die mobile Anwendung ist damit ein weiterer, durchaus lobenswerter Entscheidungsgrund für diesen Backup-Service.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften