Grafik-Bomber: ‚Shadowgun‘ für iPhone und iPad

IPhoneBlog de Shadowgun

Shadowgun (5.99 €; universal; App Store-Link) erinnert an Gears of War, bietet viele Speicherpunkte und eine beeindruckende Optik. Unterdurchschnittlich fällt nach meiner ersten Spielstunde die gegnerische Intelligenz sowie Spielmechanik aus. Auch die Abwechslung in den Shooter-Passagen bleibt limitiert.

Und trotzdem gefällt das einfache und präzise Gameplay, das euch durch substanzlose – aber hübsche – Level-Konstruktionen scheucht. Bislang habe ich keine einzige Abbiegung für alternative Routen gefunden. Für jeden Gegnerauflauf verbarrikadiert ihr euch hinter den gleichen Pfeilern oder Gerüsten.

Insgesamt verzeichnete ich auf dem iPad 2 drei komplette Abstürze. Das Spiel konnte sich an die letzte Speicherstelle jedoch immer wieder erinnern.

100-Prozent flüssig prescht euer John Slade zwar nicht mit dicker Wumme durch die Cyborg-Horden, zuviel Meckerei ist jedoch unangebracht. Immerhin markiert Shadowgun mit seiner bemerkenswert opulenten „Schießen-ohne-Fragen“-Ballerei, über fünf Spielstunden, eine weitere (kleine) Evolutionsstufe für iPhone- und iPad-Spiele.