iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
10. Oktober 2011 – 16:04 Uhr

Die erste (Verkaufs-)Million

IPhoneBlog de asymco

Das iPhone Classic benötigte bis zur ersten Verkaufsmillion 74 Tage. Sein Nachfolger, das iPhone 3G, startete in 21 Ländern und erreichte nach drei Tagen seine erste Million an verkauften Geräten. Das 3GS, ein Jahr später, erhielt während des dritten Tages im Verkauf die berühmte Auszeichnung der ‚ersten Million‚.

Für das iPhone 4 gab Apple im letzten Jahr zu Protokoll, 1.7 Millionen Geräte während der ersten drei Tage in Kundenhände gegeben zu haben. Damals wurden 600.000 Telefone am ersten Tag vorbestellt. Das iPhone 4S übertrumpft diesen Wert an Vorbestellungen und erzielt – wie berichtet – seine erste Million innerhalb von 24 Stunden.

Im jahresübergreifenden Wochenendvergleich kratzen damit die Vorbestellungen für das iPhone 4S an den Verkaufszahlen des iPhone 4 – und Apple hat noch kein einziges Gerät ausgegeben.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften