iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
19. Oktober 2011 – 9:43 Uhr

iOS 5: eigene Vibrationsmuster und LED-Blitz-Botschaften

IPhoneBlog de SoundsIPhoneBlog de LED Flash

Unter iOS 5 bekommt jeder Adressbucheintrag seinen eigenen Vibrationsalarm. In den Bedienungshilfen (-> Einstellungen -> Allgemein) lassen sich die individuellen Wackel-Muster anschalteten und in den Einstellungen für Töne konfigurieren. Die Zuweisung an eine Person geschieht über das Kontaktverzeichnis. Die persönlichen Rüttel-Einstellungen helfen, unbeliebte Anrufer schon in der Hosentasche wegzudrücken.

Ebenfalls im ‚Accessibility‘-Menü: der LED-Blitz für Benachrichtigungen wenn das iPhone auf lautlos gestellt wurde. Der rückseitige Lichtschlag der Kamera tritt nicht wiederholt auf sondern informiert über Mails, Tweets und Co. mit zwei kurzen (einmaligen) Entladungen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften