Condé Nast mit Abo-Zuwachs im iPad-Kiosk

IPhoneBlog de Zeitungskiosk

The publisher, which puts out many top-tier magazines including Wired, GQ and The New Yorker, has seen digital subscriptions rise 268 percent since Newsstand arrived with the iOS 5 update almost two weeks ago.

Klar, der Langzeittest für Newsstand und dessen dort vertretene Verleger steht noch in weiter Ferne. Und trotzdem scheint es aktuell so, als ob Magazine, nach dessen wilder Lebensphase – hin- und hergerissen zwischen ‚Old-School‘-Druckertinte und zerfleddertem Internet-Layout – im iPad wieder ein Zuhause gefunden haben.

Man möge mich ‚alt‘ nennen, aber ich mag für spezielle Themenbereiche immer noch das Konzept einer wöchentlich oder monatlich abgeschlossenen Zeitschrift. Nur zum Kiosk gehe ich auf keinen Fall (mehr) – so ‚alt‘ bin ich dann doch noch nicht.