pCloud

[iOS-Game] Modern Combat 3: Fallen Nation (+ Video)

Aus meinem „Ich-spiele-das-mal-kurz-an„-Vorhaben wurde ein zweistündiger „Aber-ich-muss-heute-noch-Arbeiten„-Ausflug, der dem iPhone 4S die Schweißperlen aufs Display trieb.

DirektCombat*

Mit Modern Combat 3: Fallen Nation (5.49 €; universal; App Store-Link) imitiert Gameloft moderne Action-Shooter (und dessen aufgefädelte Jagd nach Höhepunkten) wie in Homefront oder Call of Duty. Jede Sequenz ist vorab strukturiert aber hervorragend inszeniert. Ein Drittel der insgesamt 13 Kampagnen haben mich zwei Stunden Spielzeit gekostet, in denen ich bestens unterhalten wurde.

Klar, die KI ist banal und die Story generisch – die gebotene Action und dessen Präsentation heben den Titel allerdings in Referenz-Regionen. Und all die lobenden Worte lassen außer Acht, dass sich hinter diesen fünf zu investierenden Euro noch ein komplexer Multiplayer-Modus versteckt, der bis 12 Mitspieler gleichzeitig, über sechs Karten und durch sieben unterschiedliche Modi treibt.

iOS-Gaming geht am A5-Prozessor gerade erst los, und Modern Combat 3 gibt dazu einen ‚State of the Art‚-Startschuss.

  • Alle selbstproduzierten Videos gibt’s auch als iTunes-Podcast, der noch nach Bewertungen lechzt.