iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
9. November 2011 – 16:13 Uhr

Fotostream synct Fotos mit VPN-Verbindung auch übers UMTS-Netz

DirektPhotostream

Fotostream überträgt neue Bilder (datensparend) nur über ein aktives WiFi-Netz. Apples offizielle Aussage stimmt allerdings nicht ganz: Mit eingeschalteter VPN-Verbindung (egal wohin), gleichen sich iCloud und das Telefon im Mobilfunknetz trotzdem ab.

Über das Wie und Warum möchte ich bei Cupertinos ‚It Just Works‚-Philosophie keine Vermutungen anstellen. Gewarnt sind Nutzer, die über ein begrenztes Datenpaket verfügen und öfters unterwegs eine VPN-Strippe ziehen. Umgekehrt gilt jedoch auch: Wer seine neusten Fotos auch ohne heimisches WiFi-Netz auf andere Geräte pushen möchte, findet darüber eine Möglichkeit.

(Danke, Markus!)

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften