iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
10. November 2011 – 9:48 Uhr

[iOS-Game] ‚Blueprint 3D‘ macht Architekten froh

DirektBlueprint

In Blueprint 3D (0.79 €; Link / iPad: 2.39 €; Link) rückt ihr wirre Strich- und Punktzeichnungen durch Drehbewegungen in eine anschauliche Grafik. Im dreidimensionalen Raum rotiert immer das ganze Objekt, das nur in einer einzigen Position sein zusammenhängendes Bild enthüllt.

Die Entwickler dröselten in diesem Rätselstil bereits das Flash-Spiel ‚Starlight‚ auf. Aus der iOS-Geschichte kommt eBoy FixPix diesem ‚Trial and Error‘-Prinzip ziemlich nahe.

Trotz banalem Gameplay hält jeder neue Anlauf ein wahnsinnig befriedigendes Spielgefühl in der Hinterhand, wenn sich das scheinbar unlösbar verflochtene Stangengewirr der Blaupause dann doch zu einem erkennbaren Bild zusammenfügen. Die 240 Baupläne rätseln sich teilweise sehr einfach, verdrehen euch auf dem 3D-Tisch manchmal aber auch kräftig die Gehirnwindungen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften