iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
18. November 2011 – 12:22 Uhr

Nielsen-Umfrage: Was planen US-Teenager im nächsten Halbjahr zu kaufen?

Die Marktforscher von Nielsen ermitteln auch dieses Jahr das Kaufinteresse von US-Kids für die nächsten sechs Monate. Von Interesse ist dabei der Vergleich zum Vorjahr.

IPhoneBlog de iHoliday a 1
  • Das iPad hält sich bei Kindern zwischen 6 und 12 Jahren unangefochten an der Spitzenposition.
  • Die ehemalige Silbermedaille für ‚Computer‘ ersetzt im Jahr 2011 der iPod touch und zieht gleichzeitig das iPhone mit aufs Siegertreppchen.
IPhoneBlog de iHoliday b
  • Jugendliche ab 13 Jahren votieren diesmal noch eindeutiger: Das iPad klettert von der dritten Position an die Spitze der Charts.
  • ‚Smartphones anderer Hersteller‘ fallen in ihrer Beliebtheit von Position 3 auf 8 und rangieren diesmal hinter Apples iPhone.

Die Auswertung entstammt einer Stichprobengröße von 3.000 US-Teenagern, die im Oktober erhoben wurde. Die Aussagekraft ist eingeschränkt, die Trendbetrachtung mit Blick aufs Vorjahr allerdings brauchbar.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften