iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
8. Dezember 2011 – 0:18 Uhr

[iOS-App] My Xbox Live

IPhoneBlog de XboxLive

Microsoft gibt sich mit seinen iOS-Programmen viel Mühe. Andere Konkurrenten können das von ihren App-Store-Auftritten nicht behaupten.

My Xbox Live (kostenlos; universal; App Store-Link) bietet Basisfunktionalität in hübscher Verpackung. Im direkten Vergleich mit der Xbox Live-Integration auf einem Windows Phone stechen jedoch Detailmängel, wie beispielsweise der Avatar in geringerer Auflösung, ins Auge. Nichtsdestotrotz: Microsoft platziert ein feines Aushängeschild für sein Onlinenetzwerk, versorgt die eigenen Kunden mit ihrem Nachrichtendienst und wirbt zur gleichen Zeit für die Metro UI.

  • Patrick Wurster

    (XBoxLive) Spiele Direktkauf über die APP. geht nicht, oder?

  • Toll.

    Wenn ich mir da das Microsoft von vor 15 Jahren vorstelle… es hat sich echt eine Menge geändert.

  • Danke für den Hinweis zu der App, somit kann ich nun endlich auch vom iPhone aus sehen was bei XBL so abgeht. Bin gespannt was mir die App so bieten wird/kann und ob es für meine Ansprüche auch reicht. 

  • Pingback: Microsoft mit iOS-Offensive – iPhoneBlog.de()

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften