[iPhone-Game] Star Marine: Infinite Ammo (+ Video)

Old-School-2D-Shooter kann es einfach nicht genug geben: Star Marine: Infinite Ammo (1.59 €; App Store-Link) nennt sich der neuste Kandidat, der mein konstantes Verlangen nach neuer Retro-Kost befriedigt. Dem fünfköpfigen Entwicklerteam merkt man ihre Genre-Zuneigung an. Die Pixel-Explosionen wirken ausgereift, durchdacht und nicht einfach nur zusammengeklebt.

Das begrenzte Budget ermöglichte bislang keine iPad-(HD-)Version – schade! Dafür lassen sich zusätzliche Gameplay-Modi freischalten und das Waffen-Arsenal aufrüsten, mit dem zehn knackige Bosskämpfe zu bewältigen sind. Das digitale Dual-Stick-8-Way-Joypad ist nicht komplett fehlerfrei, leistet sich aber auch keine gravierenden Aussetzer. In-App-Käufe bleiben optional.

DirektMarine

Star Marine: Infinite Ammo ist der Abstecher ins Fast-Food-Restaurant, der nicht wirklich satt macht aber zumindest so viele Glückshormone in die Blutbahnen von uns Süchtigen pumpt, dass man sich anschließend gut fühlt. Wenigstens für kurze Zeit.