iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
20. Januar 2012 – 18:24 Uhr

[update] Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 veröffentlicht

Auch der A5-Prozessor ist geknackt: Nachdem @pod2g Ende Dezember den kabellosen iOS 5.0.1-Jailbreak für iPhone 3GS, iPhone 4, iPad 1 und iPod touch der dritten sowie vierten Generation bewerkstelligte, sind nun auch Apples neuste Gerätschaften fällig.

To jailbreak your iPhone 4S (running iOS 5.0 or either 4S version of 5.0.1) and/or your iPad 2 (all Wi-Fi only, GSM & CDMA devices supported; must be running iOS 5.0.1) – select one of the links below to download your Absinthe A5 untethered jailbreak. Simply unzip the file, then install on your iOS A5 mobile device with one click of a button!

Update: Nachdem das Mac-Programm seinen Dienst verrichtet hat, muss die Absinthe-App oder eine Aktivierung des Hacker-VPN in den Einstellungen zum iPhone-Neustart führen. Erst dann ist der Jailbreak komplett und installiert die Paketverwaltung Cydia. In meinem Test klappte dies im ersten Anlauf nicht. Erst eine komplette Wiederherstellung über iTunes zwang mein 4S-Testgerät in den Jailbreak-Status.

  • Doron Cazes

    wieso jetzt doch noch? so kurz vor dem 5.1 release?

    • Kamikazebowler

      Für den 5.1er Release hat wohl Steffan Esser (@i0n1c) noch ein paar Joker in seiner Hand…! 

  • Und schon ist die Webseite down. Der App lässt sich zwar installieren, aber nachdem alles überlastet ist, kommt man nicht weiter. Also einfach mal noch einen Tag gedulden und dann sollte es gehen. 

    • Korrekt, geht mir hier genauso. 

      Wer es überhaupt nicht eilig hat, sollte vielleicht gleich ein paar Tage länger warten. Gewöhnlich finden sich noch viele kleine Fehler wenn ein großes Testpublikum anwesend ist.

      • Wer als iPhone 4S und iPad 2 Benutzer hat es denn jetzt NICHT eilig ;)
        Den VPN Tipp von pod2g könnte man mal zurate ziehen – geht bei mir aber nicht!

        Ich denke über den Abend hinweg wird es wieder Normalität annehmen wenn sich der @Saurik:twitter bereiterklärt etwas Server Last zu übernehmen.
        Das könnte ich mir eventuell noch vorstellen.

  • war es nicht so, daß die jetzt ausgenützte Lücke in 5.1 schon wieder geschlossen ist?

  • GAST

    leider überlastet… :(

  • Tja jetzt heißt es warten und alle paar Sekunden refreshen :)

  • Kann man den Jailbreak einfach übers iPhone 4S 5.0 drüber hauen oder sollte ich er Frisch Wiederherstellen ?

    Wie kann ich meine SMS / Kontakte ohne Jailbreak sichern ?
    Ich vertraue der iCloud nicht so wirklich

  • Pingback: iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 erschienen! | m4gic.net()

  • Thomas

    wozu benötigt man bei iOS 5 noch einen Jailbreak? (außer, um nicht bezahlte Apps zu installieren)

    • Man benötigt ihn nicht. Auf ein Gerät mit meinen persönlichen Daten kommt er ohnehin nicht.

    • Eric

      Komisch, dass manch einer immer die Nutzung unbezahlter/gecrackter Apps mit dem Jailbreak gleichsetzt. Klar, auch solche gibt es, der Großteil ist aber eher darauf aus Systemerweiterungen, die Apple immernoch nicht integriert hat aufs iPhone zu bringen. Zwei Beispiele: ich schreibe viel SMS/iMessages. Das Schreiben über die normale App ist furchtbar umständlich. Alternativen wie BITESMS erlauben z.B. das Schreiben auf viel schnellere Weise. Auch sind die SBSETTINGS (Toggles im Notification Center) weiterhin sehr sinnvoll, um z.B. Bluetooth schnell an und ausschalten zu können, ohne sich elend lange durch die Settings zu hangeln.
      Ich mag iOS, aber bestimmte Teile werden weiterhin stiefmütterlich behandelt. So macht mir mein iPhone nur mit Jailbreak richtig Spaß. Daher habe ich bisher mit dem Kauf des 4S gewartet, denn ohne Jailbreak möchte ich’s gar nicht verwenden. Aber dann kann ich ja jetzt mal langsam bestellen. :-)

      • dermattin

        So komisch finde ich das nicht. Wenn man sich die Raukopie Zahlen so anschaut, scheint das ein Hauptgrund für den Jailbreak zu sein.

  • Defensems

    Absinthe ist auf dem iphone, wenn ich es starten möchte kommt nur ein weisser Bildschirm! Liegt dies an der Überlastung?? ;) 

  • dein armes iPhone so zu vergewaltigen :(

    • Ach, Testgeräten können das ab (und die Wiederherstellung dauert nur ein paar Minuten) :)

      • :)
        Muss gestehen hab selbst auf nem alten iPhone der 1. Generation Jailbreak (des Unlocks wegen)

  • Andrewoid75

    Hi Leute,
    habe versucht via tinyumbrella ein shsh backup zu erstellen doch leider war ich wohl etwas „too late“ :-( wie mir das Logfile zu verstehen gegeben hat.
     Jemand ne Idee wo ich eine Erklärung dafür finden kann, wenn möglich sogar auf „Deutsch“?
    Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und was der Support auf der Seite schreibt, liest sich für mich wie Kauderwelsch.

    Thanx 

    Andy

  • Anonymous

    Hi,

    ich habe das vorhin durchgeführt und es hat fast 30min für mein iPad 2 gebraucht. Einfach Absinthe gestartet und auf den Knopf gedrückt. Einwandfrei. Keine Probleme. Irgendwann dann kam der Neustart und ich konnte auf das Icon drücken.

    Achja, Tinyumbrelle hat ebenfalls gut funktioniert. Alle SHSHs gesichert. 

  • Pingback: Siri ist mehr als ein Schnellstarter für iOS-Apps – iPhoneBlog.de()

  • Pingback: ipad 2 jailbreak()

  • Pingback: Cydia installs()

  • Pingback: My Homepage()

  • Pingback: [jailbreak] ‘Blutrol’ – inoffizieller iCade-Support (+ Video) – iPhoneBlog.de()

  • Pingback: Mike()

  • Pingback: direct satellite TV()

  • Pingback: Aktivierungstrick entsperrt iPhones – iPhoneBlog.de()

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften