iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
29. Januar 2012 – 2:45 Uhr

[jailbreak] Zephyr 1.1 (+ Video)

DirektZephyr

Jailbreak-App Zephyr wechselt über Fingergesten zwischen iPhone-Apps. Version 1.1 erschien am gestrigen Samstag im Cydia-Store und kostet dort 2.99 US-Dollar. Auf der aktuellsten iPhone-Generation flitzen meine Test-Programme unter dieser Betriebssystemerweiterung flüssig und mit gut imitiertem Gummiband-Effekt über den (kleinen) Telefon-Bildschirm. Dem Wisch-Wechselspiel sollte man allerdings mehr als nur einen einzelnen Finger voreinstellen, um ungewolltes Multitasking zu vermeiden. Jedes installierte Programm lässt sich von dieser OS-Modifikation komplett ausklammern.

Auch wenn man zu Beginn mit der Übersichtlichkeit durch den neuen Kniff kämpft, gestalten sich die Abkürzungen zum Homescreen und den zuletzt verwendeten Programmen, durch das (bewusste) Auslassen der Hometaste, sehr zeitsparend.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften