pCloud

[iOS-Game] ‚Ghost Trick‘ – Spiel mir das Lied vom Tod

DirektGhost

Einen ausgeschlafenen 18-Minuten-Prolog zu Ghost Trick: Phantom Detektiv (kostenlos; universal; App Store-Link) findet sich in der gestrigen Podcast-Episode #419 von Manuspielt.

Die Download-Empfehlung des dort vorgestellten Comicromans im Videospielformat von Ace-Attorney-Mastermind Shu Takumi, muss ich unterstreichen. Dem ehemaligen Nintendo-DS-Erfolg sitzen die Grafikpixel am rechten Fleck, auch wenn’s nicht hochauflösend zugeht. Die Story von Sissel, eurem Geist mit der Fähigkeit seine Seele in Objekte zu übertragen und damit in die Krimigeschichte einzugreifen, ist mitreißend erzählt. Das ehemalige Stylus-Gameplay funktioniert am iPhone und iPad besser als am DS-Handheld.

Das gestaffelte Preismodell mit Nachkauf-Episoden ist (mir) unverständlich. Unter dem Strich kostet der gesamte Titel faire 8 Euro. Die ersten zwei Kapitel zum Demo-Download sind kostenlos und klopfen ab, ob die Spielmechanik im (qualitativ hochwertig eingedeutschten) Rätsel-Mantel zusagt.