iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
13. März 2012 – 10:58 Uhr

Game-Highlights im wöchentlichen App-Store-Rhythmus

IPhoneBlog de Sonic4 Episode2

Ich interviewte in der vergangenen Woche Takashi Iizuka, Kopf des Sonic Teams und jahrelanger Begleiter der begehrten Sega-Franchise. Gezeigt und gespielt wurde Sonic 4: Episode 2, dessen erster Trailer keinesfalls übertreibt. Die ersten zwei anzuspielenden Level präsentierten sich flott, abwechslungsreich und hochauflösend – mit einer Dynamik, die die Mega-Drive-Titel vor 20 Jahren so besonders machte.

Iizuka stellte im Gespräch mehrmals den Stellenwert der Android- und iOS-Plattform heraus, die komplett inhaltsgleich zur PS3- und Xbox-Version ausfallen. Für eine mögliche PSVita-Umsetzung will man vorerst die Verkaufszahlen der Sony-Hardware abwarten. Sehr diplomatisch ausgedrückt.

„Apple is definitely building their devices as if they care a lot about ‚triple-A‘ games,“ said Mike Capps, president of Epic Games, the studio behind „Gears of War“ for consoles and „Infinity Blade“ for the iPad.

Keine Frage: Der App-Store-Bestand von kurzweiligen Mini-Games ergänzt sich zunehmend um aufwendige Videospiel-Produktionen. Dabei beeindruckt nicht nur die Qualität sondern auch die Geschwindigkeit, mit der die Studios aufspringen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften