iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
14. April 2012 – 14:35 Uhr

Entwickler-Tagebuch: Shaun Inman über ‚The Last Rocket‘

IPhoneBlog de LIft Off 1

The first week The Last Rocket sold about 5,000 copies. Half of those were on the first day alone. The second week that number dropped to 1,000. Every two weeks or so the number of sales halved. Six months later there are about 5 sales a day.

Subtracting Apple’s cut and dividing by the number of hours spent, I made approximately $13 an hour—or almost twice the federal minimum wage. Not quite “quit your day job” money.

Shaun Inman wirft Text-, Video-, Audio- und Tweet-Notizen der 137 Entwicklungstage seines iOS-Spiels ‚The Last Rocket‚ in ein ePub und verkauft dies als $10-Dollar-Download. Nach insgesamt 45 Minuten war ich bereits durch. ‚Lift Off‚, so der Titel des Tagebuchs, hält keine technischen Tipps oder App-Store-Einblicke bereits sondern ist eine gebündelte Dokumentation seiner ganz konkreten Ein-Mann-Aktivitäten, die zum Pixel-Spiel führten.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften