iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
23. April 2012 – 19:10 Uhr

iPad-App programmiert iPad-Spiel

DirektCargo-Bot

Wie gut Codea (7.99 €; App Store-Link), vormals unter ‚Codify‚ bekannt, wirklich ist, wollte ich im Oktober 2011 nicht beurteilen. Mit Cargo-Bot (kostenlos; App Store-Link), einem iOS-Puzzle-Spiel von Two Lives Left, das komplett auf einem iPad programmiert wurde, erhält die damals gestellte Frage ihre erste Antwort.

Cargo-Bot was developed by Rui Viana using Codea. After creating an initial prototype he spent several months polishing and perfecting his design. The completed Codea project was then imported into the Codea Xcode Template (to be released soon) and published as a native iPad application.

Fred Bogg coded the entire music engine using Codea’s sound API, as well as composing the Cargo-Bot score. And Simeon from Two Lives Left created the game art and visual design.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften