iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
17. Mai 2012 – 12:28 Uhr

[iOS-Game] Sonic The Hedgehog 4 Episode II (+ Video)

Sonic The Hedgehog 4 Episode II (5.49 €; universal; App Store-Link) ist Segas neuster Anlauf um die Tradition von guten Sonic-Spielen weiter zu pflegen – Sonic CD sowie Episode I, der Vorgänger dieses Titels, waren bereits beachtenswert, was nicht alle Konsolen-Umsetzungen vom blauen Maskottchen in den letzten Jahren von sich behaupten dürfen.

Episode II, soviel darf ich vorwegnehmen, wagt nicht viel Neues, stolpert allerdings auch nicht.

DirektEpisodeII*

Die rotweißen Rennstiefel haben mir den gestrigen Abend versüßt. Der Einzelspielermodus bietet Unterhaltung im Umfang von rund zwei Kinofilmen. Ein ‚Metal-Sonic‚-Sonderlevel gibt es für Käufer, die bereits Episode I installiert haben. Als Universal-Angebot mit iCloud-Spielstandsync, lokalem Multiplayer und GameCenter-Anbindung lässt sich am Drumherum wenig meckern.

Sidekick Tails meldet sich auf Tastenanschlag und trägt durch seine ‚Coop Moves‘ gelungen zum Gameplay bei. Ich war anfangs skeptisch über den wuscheligen Begleiter, habe mich dann aber immer wieder dabei ertappt, seine Hilfe regelmäßig in Anspruch zu nehmen. Insbesondere in den viel zu häufigen Unterwasser-Abschnitten zieht euch der Fuchsschwanz konstant aus dem sauerstoffarmen Nass.

Franchise-Fans werden nicht enttäuscht; ähnlich geht es Anhängern von pfeilschnellen Jump’n’Runs. Episode II traut sich jedoch an zu wenig Neues, um als Breitbandantibiotika alle Sehnsüchte nach überragenden iOS-Plattformern aufzulösen.

* Alle selbstproduzierten Videos gibt’s auch als iTunes-Podcast. Über die Download-Performance, die ich aktuell beobachte, könntet ihr mir für diese Folge mal berichten. Danke.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften