iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
23. Mai 2012 – 16:21 Uhr

Samsung gegen Apple: Firmenchefs erzielen keinen Verhandlungserfolg im Patentdisput

IPhoneBlog de Samsung

The widely anticipated two-day meeting between chief executives of Samsung and Apple yielded no agreement between the parties mired in a hot legal dispute over copyright infringements.

Die Chance auf einen Waffenstillstand in den diversen Patentstreitigkeiten, die Apple und Samsung mittlerweile in zehn verschiedenen Ländern ausfechten, wurde durch das Zusammentreffen der Chefetage zum Wochenbeginn zwar erhofft, war aber nie realistisch.

Die insgesamt interessanteren Entscheidungen betreffen ohnehin nicht die Auseinandersetzungen vor Gericht sondern die Frage, ob Apple weiterhin bei Samsung RAM, Chips und Displays einkauft. Ein DigiTimes-Gerücht, dass dies für eine Bestellung von Speichersteinen in der vergangenen Woche in Zweifel zog, dezimierte den Börsenwert der Südkoreaner kurzfristig um zehn Milliarden US-Dollar.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften