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Ohne Veröffentlichungsdatum: „The next dimension of Google maps“

The next dimension of Google maps„, die angekündigte PR-Präsentation über die Zukunft von einem Schlüsselprodukt des dominierenden Suchmaschinenherstellers, wirkte a) überhastet zusammengestellt und schien b) wie eine Art Selbstbestätigung.

Die einstündige Vorstellung umfasste keine richtigen Ankündigungen sondern überwiegend den geschichtlichen Abriss sowie eine Gegenwartsbeschreibung vom Projekt. Für ein einziges (Offline-)Android-Feature und die Nachricht, das Street-View-Kameras jetzt auch als Rucksack gebaut und unter Flugzeuge geschraubt werden*, ruft man die Presse nach Mountain View?

Mit Ausblick auf die WWDC und Apples vermeintlichen Schritt in diesen Geschäftsbereich wirkte die soeben beendete Veranstaltung alles andere als selbstsicher oder sinnvoll. Das Maps ein cooles Produkt ist, zweifelt niemand an.

* Die 3D-Kartenansicht für Google Earth (kostenlos; universal; App Store-Link) erhielt eine explizite iOS-Erwähnung und wurde ohnehin auf einem iPad demonstriert.