iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
10. Juni 2012 – 20:42 Uhr

Wettkampf um Update-Aufmerksamkeit: Stößt das 3GS den Classic vom Thron?

Im chinesischen WeiPhone-Forum taucht eine Liste von Download-Links für iOS-6-Beta-Versionen auf. Derzeit führt jeder der Verweise ins Leere. Keine Erwähnung bekommen in dieser Aufstellung das erste iPad sowie die dritte iPod touch Generation, die damit möglicherweise aus Apples Update-Zyklus fliegen und bis zum Hardware-Tod unter iOS 5.1.1 laufen.

IPhoneBlog de Support iOS6

(Danke, Lars!)

Obwohl sich das iPhone 3GS weiterhin im aktiven Verkauf befindet, wäre der Firmware-Sprung auf iOS 6 bemerkenswert. Warum? Weil das 3GS damit den längsten Support-Zeitraum unter allen bislang veröffentlichten iOS-Geräten einnehmen würde. Im Moment zähle ich 1087 Tage für Apples drittes iPhone; das iPhone Classic hält mit 1088 Tagen dagegen. Mehr Dramatik geht kaum.

Das iPhone 3G nahm Betriebssystem-Neuerung und Fehlerbehebung ’nur‘ 971 Tage entgegen. Sollte das allererste iPad wirklich aus dem Support-Reigen fliegen, wäre dies mit zwei Jahren und zwei Monaten, umgerechnet 800 Tagen, ein neuer Negativrekord – zumindest nach Apples großzügigem Maßstab.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften