iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
11. Juni 2012 – 11:52 Uhr

Das SwitchEasy ‚Canvas‘ ist eine iPad-Hülle für Breitbildfreunde (+ Video)

Das SwitchEasy Canvas Case (Affiliate-Link) für die beiden aktuellen iPad-Generationen verwende ich seit Ende März. Ein Podcast-Pick gab’s bereits im April – ab Minute 152. Ein kurzes Video ist an dieser Stelle trotzdem gerechtfertigt, weil sich der dicke Schutzpanzer für eine Aufstellung im Breitbildformat bewährt hat.

DirektCanvas*

Der kratzresistente Kunststoffmantel, die massive Plastikschale und die Farbauswahl entsprechen nicht meinem Geschmack. Das Umschlag-Design hat sich jedoch als sehr praktisch erwiesen, insbesondere wenn das iPad im breiten Filmformat mit auf die Couch wandert. Das gesamte Cover dient als Standfläche und gleicht damit selbst große Rüttel- und Schütteleinflüsse aus.

Die zu knappe Aussparung für den Dock-Anschluss ist beim insgesamt überschaubaren iPad-Zubehörangebot ärgerlich. Der magnetisch Verschluss, der das Display beim Öffnen sofort einschaltet, funktioniert gut. Überraschend leicht lässt sich das Tablet aus der Plastikwanne ploppen. Die Mikrofaser der Innenverkleidung fusselt nicht und stößt mit simpler Wasserreinigung selbst Kaffeeflecken ab – zumindest in meinem unfreiwilligen Test.

Für Unterwegs addiert mir die iPad-Hülle von SwitchEasy zuviel zusätzliches Gewicht (320 Gramm). Zuhause genieße ich jedoch die anpassungsfähige und standfeste Aufstellung vom iPad im Querformat.

* Alle selbstproduzierten Videos gibt’s auch als iTunes-Podcast. Wer sich bis heute noch (s)eine Sternchenbewertung aufgespart hat, darf muss jetzt aktiv werden!

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften