iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
29. Juni 2012 – 12:43 Uhr

5 Jahre iPhone

20120629-123736.jpg

Morgen startet das iPhone in sein sechstes Lebensjahr. Die bisherigen Schlachtfelder des jungen Smartphones waren blutig: RIM liegt am Boden, Nokia droht die Übernahme, Microsoft startet noch einmal komplett bei Null und Motorola ist nur noch eine googlerunde Patent-Gespielin.

Ohne das iPhone hätten wir kein Android, keinen App Store und müssten uns noch mit Hardware-Keyboards, ‚mobilen‘ Browsern, Flash, Symbian oder Palm herumärgern.

Eine halbe Dekade später ist nichts mehr, wie es einmal war. Diese Veränderungen nicht den fünf iPhone-Generationen zuzuschreiben, wäre falsch. Deshalb trage ich diese Wette von Jacqui Cheng für den kommenden Herbst mit:

Apple did exactly that when it introduced the third-generation iPad in March of 2012—not named the iPad 3 like many expected, but rather „the new iPad.“ Apple doesn’t often make changes like that unless it plans to stick with them across the line, so we’re willing to place bets that the sixth version of the iPhone won’t be called anything but: iPhone.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften