iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
29. August 2012 – 12:00 Uhr

Apples neuer Screensharing-Support zur iOS-Ersteinrichtung

IPhoneBlog de Specialist

Beim ersten iPad- und iPhone-Setup hilft ein Apple ‚Specialist‚ in einer Online-Konferenz. Kunden bekommen in dieser Liveschaltung die ersten Konfigurationsschritte gezeigt*.

Apple erklärt gegenüber iPhoneBlog.de, dass der neue Service derzeit exklusiv in Großbritannien, Spanien, Brasilien und Deutschland startet.

* „Für die Vereinbarung einer Online-Sitzung zum Einrichten des Geräts muss der Kunde das iPhone oder iPad im Apple Online Store bei einem Apple Specialist über den „Jetzt fragen“-Button gekauft haben.“

  • Ken

    Das wird übrigens von Apple aus Irland gemacht. Die „Spezialisten“ leisten übrigens Heimarbeit mit einem von Apple gestellten iMac+iOS Gerät! Hab einen bekannten der das nebenbei macht.

    • Und die Bezahlung dieser Apple Spezialisten ist nicht besonders üppig. Hatte vor ein zwei Jahren mal gefragt, das waren 24k€ im Jahr.

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften