iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
2. September 2012 – 14:40 Uhr

Apple experimentiert mit neuem Kopfhörer-Design

IPhoneBlog de Steve Jobs 2007

Neue Ohrstöpsel sind überfällig. Dem ersten iPhone in 2007 lagen die bekannten ‚Apple earbuds‚ bei, die um ein Mikrofon am Kabel erweitert wurden. In 2008 schaffte es eine Fernbedingung zur Musiksteuerung und Lautstärkeeinstellung an den Draht zwischen Ohr und Telefon. Im September 2008 präsentierte Steve Jobs ein neues In-Ear-Headset. Auch vier Jahre (und unzählige iPod-, iPhone- und iPad-Modelle) später, existiert dieses identische Verkaufsduo noch im Apple Store.

IPhoneBlog de Earbuds

Diesen Herbst könnte sich das aktuelle Mondgesicht-Design in eine angeschnittene Mentos-Form ändern. Tinhte.vn traf mit frühen Apple-Mustern bereits mehrfach ins Schwarze, zeigte jedoch auch schon Prototypen, wie beispielsweise ein iPhone 4 im Plastikmantel, das es nicht in die Produktion schaffte.

Der jetzt veröffentlichte Kopfhörer (!) vermisst das Mikrofon-Accessoire und lässt mit der nicht sehr eleganten Kabelbemalung „Designed by Apple in California, assembled in Vietnam“ (siehe Video) auf ein mögliches Vorabmuster schließen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften