iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
12. September 2012 – 18:25 Uhr

Live-Updates zu Apples „It’s almost here“-Event

IPhoneBlog de Its here

Apple veranstaltet heute Abend ein Event. Schon gehört? Es soll ums iPhone 5, ein bisschen LTE, iOS 6, neue iPods und iTunes 11 gehen.

Ab 19 Uhr geht es los. Mit ein paar (hoffentlich unterhaltsamen) Kommentaren begleite ich die Ereignisse aus San Francisco, die uns Ars Technica, The Verge, gdgt und Macworld über ihre Ticker tragen.

Euch und mir: Viel Spaß!


20:41 – Tim Cook beendet die Party. Mit den Foo Fighters. Wie man das halt so macht. Festzuhalten ist: Fast alle Details der heutigen Veranstaltung waren vorab bekannt. Warum? Weil Apples Produkte interessieren.

20:35 – Ha, die ‚Mentos‘-Kopfhörer. Mit der Kraft von „hunderten Ohren“ entwickelt..

IPhoneBlog de Live i

20:30 – Eine Handgelenkschlaufe? Ihr wollt uns ärgern, oder?

IPhoneBlog de Live h

20:27 – Clumsy Ninja? Ernsthaft?

20:20 – Okay, es wird ein wenig ernster. iPod-Touch-Time. 1.5 Touch wiegen soviel wie ein iPhone 5. 6.1 Millimeter ist in der Tat beeindruckend dünn. Das ‚Mehrspaßdennje‘-Geräte bekommt einen A5 und ein 4-Zoll-Display.

20:18 – Multi-Touch-Nanos. Because we can! (Haben das UI-Design aber in Praktikantenhände gegeben).

IPhoneBlog de Live g 1

20:10 – iTunes baut iCloud gleich ein (und wirft Ping! hoffentlich raus). Kommt? irgendwann im Oktober.

20:06 – Es existieren beängstigende 435 Millionen iTunes-Accounts. 60-Prozent der Downloads erfolgt vom mobilen Gerät. Plus: 200 Millionen ‚iTunes in the Cloud‘-Nutzer. Grund genug, ein neues iTunes auf den Desktop zu werfen … hä?!

20:03 – iOS 6 steht am 19. September zum Download. Kein Wort über eine GM-Version. Warum sich auch mit Details aufhalten…

IPhoneBlog de Live f

20:00 – Unveränderte Preisaufstellung. Das iPhone 4 wird mit Vertrag ab sofort verschenkt. Das 3GS fliegt überraschend aus dem Programm. Vorbestellung ab Freitag. Lieferung 21. September 2012.

IPhoneBlog de Live e

19:51 – Gut, klären wir später. Jetzt: mehr Hardware-Fotos!

19:50 – Während wir uns mit Siri langweilen: Wer hat das LTE-Setup verstanden? Wurden Frequenzen genannt? Apple arbeitet in Europa mit der deutschen Telekom und ‚anderen‘ zusammen…

19:44 – Scott Forstall darf uns iOS 6 zeigen. Nochmal. Und nochmal.

19:37 – Ein neuer (8-Pin-)Dock-Anschluss mit dem Namen ‚Lightning‘ quetscht sich in Gerät. „Thunderbolt and Lightning very very frightening„… Oh weh. Aber hey, es gibt einen Adapter…

19:35 – Gesichtserkennung, Bildstabilisierung für Videos, Fotoaufnahmen während man einen Film dreht und insgesamt drei Mikrofone: Das sortiert einige Kamera-Programme aus dem App Store.

IPhoneBlog de Live d

19:32 – Die Kamera schießt 40-Prozent schneller ein (Panorama-)Bild? Das will ich sehen!

IPhoneBlog de Live c

19:29 – Täglich 10 Stunden über WiFi das iPhoneBlog lesen – das reicht mir.

19:26 – Wie erwartet heizt ein A6-Prozessor die Kessel.

19:22 – LTE gehörte zur Pflicht und sitzt jetzt in jedem Telefon. DPA sagt: Geht auch in Deutschland!

19:21 – Eine Bildschirmzeile mehr für eure Apps. ‚Alte‘ Programme laufen im Letterbox-Format mit schwarzen Rändern.

19:19 – Motto: Mehr groß, mehr gut.

IPhoneBlog de Live b

19:16 – Phil Schiller darf das iPhone 5 vorstellen – 18-Prozent dünner und 20-Prozent leichter als das 4S. 326 ppi und ein 4-Zoll-Screen bei einer Auflösung von 1136 x 640. Yep, soweit klar.

19:14 – Der durchschnittliche iOS-Kunde nutzt über 100 Apps. Alle verrückt.

IPhoneBlog de Live a

19:11 – Cook hat sichtliche Freude daran, den iPad-Web-Traffic von 91-Prozent zu zitieren.

19:06 – Apple verkaufte sieben Millionen Mountain Lion. Der Mac läuft dem PC weiter davon. Aber wir leben ja in einer ‚Post-PC‘-Welt. Nach 2.5 Jahren wurden 84 Millionen glückliche Zuhause für iPads gefunden.

19:00 – Tim Cook lobt die ‚wundervollen Zeiten‘ für Apple und zeigt Bilder sowie Videos von glücklichen Apple-Store-Besuchern. 380 überfüllte Läden in 12 Ländern mit 83 Millionen Besuchern im letzten Quartal.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften