pCloud

‚Mikey Shorts‘ – ein Speedrun-Plattformer

DirektShorts

Mikey Shorts (0.79 €; universal; App Store-Link), ein ‚Super Mario Bros. Speedrunner‚, ist mir (fast) unverschämt oft ans Herz gelegt worden. Es stellt sich heraus: Zurecht! Die investierten 80 Cent pumpten an einem unterhaltsamen Vormittag ordentlich Blut in meine Fingerspitzen, um auf dem Sprint nach Goldtalern bis ans Levelende, immer wieder eine neue Rekordzeit zu erhaschen.

Run, Jump and Slide: Ab heute steht ein frisches Parcours-Paket als Gratis-Update im App Store. Außerdem nahm sich BeaverTap Games die Zeit, seine präzise Touch-Steuerung, die auf dem Niveau eines League of Evil spielt, noch um eine iCade-Unterstützung zu erweitern. Old School!

Mikey Shorts ist eine Hommage an Nintendo’s 2D-Jump-’n‘-Runs, konzentriert sich jedoch nur auf ausgewählte Aspekte des Genres und steht damit eigenständig auf den Schultern seiner Giganten.