iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
10. Oktober 2012 – 16:38 Uhr

iTunes Match als Traffic-Falle unter iOS 6

IPhoneBlog de iTunes MatchIPhoneBlog de Music Match

Im Wlan aktiviert man am iPhone iTunes Match und deaktiviert in den Einstellungen (unter Musik und iTunes/AppStore), dass Match auch mit mobilen Daten funktionieren soll. Dann geht man in die Musik-App und sucht sich eine Playlist und klickt unten auf Download […]. Nun werden die Titel geladen. Verlässt man nun das WLAN, so sollte laut Einstellung iTunes Match aufhören die Titel zu laden (mobile Daten ist ja bei Match deaktiviert).

Tja, das tut es aber nicht.

Stimmt. Teilweise warf iOS 6 Pop-up-Fehler, die Musik-Downloads liefen trotz der korrekten Einstellungen aber auch ohne WiFi am iPhone und iPad weiter.

(Danke, Jochen!)

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften