iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
26. Oktober 2012 – 14:13 Uhr

Nach Preisänderung: App-Store-Abos laufen aus

IPhoneBlog de Abo Preis

Durch die Änderung der festen App-Store-Preisstufen im Euroraum deaktivieren sich alle automatisch verlängernden In-App-Abonnements.

(Danke, Michael!)

Bei Verlagen in Deutschland stieß das Vorgehen auf Kritik. ‚Es ist schwer zu verstehen, warum das über Nacht gemacht wurde und ohne die Betroffenen vorher zu informieren‘, sagte ein Sprecher des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverlage (BDZV) der Nachrichtenagentur dpa. ‚Die Verlage werden ebenso wie ihre Kunden vor vollendete Tatsachen gestellt.‘ Wenn sich dies so bestätige, sei dies ’sehr bedauerlich und nicht hinnehmbar‘. Daher seien Verlage gezwungen, sich nach weiteren Geschäftspartnern umzusehen, sagte der Sprecher und nannte den Online-Händler Amazon sowie die Google-Plattform Android.

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften