pCloud

Quatsch über ‚Smartphone-Schießstände‘

IPhoneBlog de NRA Quatsch

Die Medienlandschaft punk’d sich einmal mehr selbst. Das iOS-SpielPractice Range‚ der US-Waffenlobby NRA zielt nicht auf Schießübungen für Kinder, noch widerspricht es dem eigenen Verhältnis zu Pistolen und Gewehren. Kyle Orland („The NRA’s new shooting app isn’t the hypocritical PR disaster it seems„) und Ben Kuchera („Anger at the NRA’s new video game is misplaced, and immature„) probierten die Download-Software aus (was für viele Journalisten einen scheinbar unnötigen Rechercheaufwand darstellt) und schrieben, anstelle einer überzeichneten Kurzschlussreaktion, reflektiert ihre Gedanken zusammen.

Man kann muss die NRA mit ihren absurden Positionen und verachtenden Meinungen missbilligen, ablehnen und lautstark verurteilen. Und trotzdem darf man seine Leser unaufgeregt über den Interessenverband informieren, kann dabei helfen die Motive der App-Store-Veröffentlichung einzuordnen und braucht dafür keine primitiven ‚Smartphone-Schießstände für Kleinkinder‚-Formulierungen.

Man könnte dieser App allerdings auch, beispielsweise durch Entzug des App-Store-Links, eine kleinere Showbühne für ihre Selbstdarstellung einräumen.