iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
14. März 2013 – 11:11 Uhr

‚Super Stickman Golf 2‘ – ein sicheres Hole-in-One

Mit Erfolg spielt man nicht! Teil 1 war in machen Bestenlisten ein Top-10-Hit; Teil 2 von ‚Super Stickman Golf‚ (0.89 €; universal; App-Store-Link) schlägt wieder direkt aufs Grün.

DirektSSG2

Noodlecake implementiert neben neuen Parcours, Powerups und Outfits ein asynchrones Online-Gegeneinander, das auch plattformübergreifend Android-Golfer zum Abschlag auffordert. Der ‚Race Mode‚, ein lokaler Bluetooth-Mehrspielermodus gegen bis zu acht Golfer (oder Online gegen drei Mitspieler), ist iOS-exklusiv.

Die Spielerfolge synchronisieren sich über iCloud; einzig die Retina-Anpassung für große iPads fehlt. Für das iPhone sind die hochauflösenden Grafiken vorhanden, auf dem iPad mini schaut SSG2 absolut okay aus. Die Entwickler argumentieren ihre Entscheidung mit dem 3G-Downloadlimit des App Stores, das mobile Software-Einkäufe über 50 Megabyte nicht zulässt. Ich kann die Verkaufsentscheidung nachvollziehen, finde sie aber nicht richtig.

Trotzdem steht es außer Frage, jetzt nicht sofort am eigenen Handicap zu arbeiten.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften