iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
14. März 2013 – 11:11 Uhr

‚Super Stickman Golf 2‘ – ein sicheres Hole-in-One

Mit Erfolg spielt man nicht! Teil 1 war in machen Bestenlisten ein Top-10-Hit; Teil 2 von ‚Super Stickman Golf‚ (0.89 €; universal; App-Store-Link) schlägt wieder direkt aufs Grün.

DirektSSG2

Noodlecake implementiert neben neuen Parcours, Powerups und Outfits ein asynchrones Online-Gegeneinander, das auch plattformübergreifend Android-Golfer zum Abschlag auffordert. Der ‚Race Mode‚, ein lokaler Bluetooth-Mehrspielermodus gegen bis zu acht Golfer (oder Online gegen drei Mitspieler), ist iOS-exklusiv.

Die Spielerfolge synchronisieren sich über iCloud; einzig die Retina-Anpassung für große iPads fehlt. Für das iPhone sind die hochauflösenden Grafiken vorhanden, auf dem iPad mini schaut SSG2 absolut okay aus. Die Entwickler argumentieren ihre Entscheidung mit dem 3G-Downloadlimit des App Stores, das mobile Software-Einkäufe über 50 Megabyte nicht zulässt. Ich kann die Verkaufsentscheidung nachvollziehen, finde sie aber nicht richtig.

Trotzdem steht es außer Frage, jetzt nicht sofort am eigenen Handicap zu arbeiten.

  • Marc

    Würde gerne mit nem Kumpel, der Android nutzt, spielen. Leider finde ich nirgendwo im Spiel die Option, andere Leute außerhalb Gamecenter einzuladen.. Bin ich blind? :>

    • Der ‚Turn Based‘-Mode lässt nur eine Zufallsauswahl der Gegner zu. Spezifische Kontrahenten lassen sich nur über Game Center zwischen iOS-Geräten herausfordern (so verstehe ich die Optionen zumindest).

  • Pingback: Ab aufs Grün: Super Stickman Golf 3 – iPhoneBlog.de()

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften