uTrakt – merkt und verzeichnet TV-Show-Episoden

iPhoneBlog.de_uTrakt

In meinem ‘Plex Media Server’-Setup merkt sich Trakt.tv welche Episode von welcher TV-Staffel ich bereits angeschaut habe. Das Plugin verzeichnet die ganz persönlichen Fernsehstunden automatisch.

Manuell nachtragen muss man nur wenn eine TV-Show an der Server-Software vorbeispielt. Das kommt beispielsweise vor wenn ich einen Film direkt über iTunes(-Home-Sharing) anschaue oder Videos (für einen Flug) aufs iPad synchronisiere.

Um das ‘Seen it’-Häkchen von Hand zu setzen, ist das in dieser Woche kostenfreie uTrakt (universal; App-Store-Link) mittlerweile ein okay-isher Tipp. Dort lässt sich (logischerweise) nicht nur Buch führen sondern auch schnell nachschlagen welchen zuletzt konsumierten Film man Freunden empfehlen kann oder wie sehenswert eine bestimmte Fernsehfolge war.