iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
25. Juni 2013 – 9:46 Uhr

Microsoft bestätigt ‚Age of Empires‘ für iOS

IPhoneBlog de AoE

Microsoft bestätigt den gestrigen Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei (der hinter einer Paywall steckt und deshalb großzügig alle externen Links an die Reuters Abschrift verschenkt), dass der PC-Klassiker Age of Empires für iOS erscheint. Ohne offizielles Statement verbleibt bislang die Presseaussage von Free2Play und der Veröffentlichung zum Ende des Microsoft Geschäftsjahres – das wäre sogar noch im Juni.

Für die Umsetzung ist KLab Inc. angeheuert. Deren bisherige iOS-Titel sind jedoch (vorsichtig ausgedrückt) unauffällig (App-Store-Link).

Auch Microsofts App-Store-Portfolio (Link) weist bereits eine Handvoll Games auf. Spitzenkandidat ist in dieser begrenzten Auswahl eindeutig Ms. Splosion Man.

  • BodenseeApple

    Also ich bin gespannt auf Halo 2, wenn das Gerücht war sein sollte ;)

    Jetzt fehlt eigentlich nur Nintendo ;D

  • Vermutlich kriegen wir ein gethemtes We Rule.

  • stq66

    Also auf AoE freu ich mich riesig. Hoffentlich kommt die Originalversion oder noch besser AoE 2.

    Fehlt nur noch, dass es eine gute Umsetzung von Railroad Tycoon (2) gibt. (Ich weiß, andere Firma aber trotzdem…)

    • Ich wäre ja schon mit sowas wie der uralten DS-Variante zufrieden. Die fand ich damals super. Inklusive der kleinen Geschichtsdatenbank. Aber da wir auf iOS sind kriegen wir sicher ein Freemium ohne diese Datenbank und auch nicht in unsere Sprache übersetzt ;).

  • karlimann

    Ich sag nur: Pepperoni Pizza :D

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften