iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
29. Juni 2013 – 12:29 Uhr

06/29/2013

IPhoneBlog de iPhone Sechs jahre

Heute vor exakt sechs Jahren startete der US-Verkauf von dem Telefon, das allen anderen Telefonen in den darauf folgenden fünf Jahren voraus sein sollte.

Nicht in puncto Hardware, sondern Software.

  • karlimann

    Ich habe mein Classic auch noch. Der Akku hält sogar noch ganz gut, solange ich das iPhone nur als Wecker verwende.

  • Conrad

    meiner Meinung nach in Sachen Smartphone-Gesamtpaket immer noch das beste was man für geld kaufen kann.

  • BodenseeApple

    Mein Classic liegt auch noch hier :)

    Ehrlich gesagt finde ich die Haptik und das grundlegende Design des Classics immer noch am besten ;) Vor allem wirkt es richtig robust im Vergleich zum grazilen 5er :)

    Von der Leistung wollen wir aber lieber nicht sprechen ;D

  • Ottker

    Warum genau nur „in den darauf folgenden fünf Jahren“?

    • Weil das die exakte Aussage von Steve Jobs bei der iPhone-Einführung war.
      Aber klar, darüber lässt sich natürlich diskutieren.

  • ToYY

    Hatte mein iPhone classic heute auch erst wieder in der Hand. Hat leider einen Bildschirmfehler, aber ist trotzdem das Gerät mit dem größten ideellen Wert!

  • Dativ…

  • Sundancer40

    Das war eine Aussage von Steve Jobs…..dem war aber nicht so. Klassische Fanboy Aussage. Nach dem iPhone 4 war Schluss mit Innovationen. Da war Steve ja auch schon weg….Jetzt haben wir den Windows Phone 8 Look und ein wenig Android zum Dessert.
    Ohne Apple kein Smartphones – jedenfalls nie in dieser grandiosen Art & Weise. Nur: Stillstand bedeutet Rückschritt…..nichts für ungut. Bin wieder für das eine noch für das andere Lager….

  • Christian

    …und im sechsten Jahr auch software-technisch nun an vielen Stellen gnadenlos hinterher hinkt.

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften