iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
6. Juli 2013 – 16:16 Uhr

Zwei feste Größen: Lightning und 1136 x 640 Pixel

Apple sind zwei Aspekte für die (zwangsläufig) anstehenden Änderungen im Produktportfolio wichtig: ein Lightning-Anschluss sowie ein 4-Zoll-Retina-Display in jedem Telefon. Deshalb erwarte ich folgenden Produktwechsel für Herbst:

  • iPhone 4 -> Budget iPhone
  • iPhone 4S -> iPhone 5
  • iPhone 5 -> iPhone 5S

Der Fokus des Budget iPhones1 liegt nicht zwangsläufig auf seinem Preis. Es wird kein ‚Billig-Phone‚, das preislich mit dem iPod touch kollidiert. Ich erwartet, dass das bestehende Preisgefüge, mit seinen marginalen Unterschieden zwischen iPhone 4, 4S und 5, bestehen bleibt.

Zur Erinnerung: Im vergangenen Weihnachtsquartal erhielten die älteren iPhone-Generationen fantastische Verkaufszahlen. 100 US-Dollar Rabatt machten hier den Unterschied (auch wenn das Preis-Leistungs-Verständnis aus einer technikaffinen Perspektive nicht verständlich war).

Das Problem ist der 3.5-Zoll-Bildschirm. Apple drängt seine App-Store-Entwickler unmissverständlich auf die neue Displaygröße. Die gleiche Harmonisierung gilt dem Zubehörmarkt, der keine neuen Produkte mehr dem alten 30-Pin-Stecker widmen soll.

IPhoneBlog de Techdy Budget iPhone

Today, we got Apple’s budget iPhone in hands, and we can’t wait to present a photo gallery and a phenomenal video for you to watch.

Chris Chang | Techdy Blog

Bemerkenswert: Das heute veröffentlichte Video stimmt bezüglich der Gehäuse-Farbgebung mit einem früheren Leak von Nowhereelse.fr überein, weist die gleichen Details der ‚iPhone Light‚-Technikzeichnung auf und gleicht einer Beschreibung von Jeremy Horwitz, die er bereits im Januar auf iLounge.com abgab.


  1. Budget iPhone‚ ist natürlich Quatsch. Spekulationen über die Namensgebung für das nächste Mehrspaßdennje-iPhone-Color enthalte ich mich. Farbige Rückseiten, so wie es die ersten Leaks ansagen, klingen jedoch logisch (Individualisierung durch Hüllen, iOS-7-Optik, etc.).

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften