iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
8. Juli 2013 – 19:10 Uhr

Die dritte Entwickler-Beta von iOS 7

IPhoneBlog de Beta3 ios7

Wie bereits vor zwei Wochen vorgelebt, lässt der Download aus dem Dev-Center noch auf sich warten. Das OTA-Update mit „bug fixes and improvements“ steht jedoch schon bereit.

19:15 Uhr: Der Build 11A4414e für das iPhone 4, 4S, 5, den iPod touch der fünften Generation sowie alle iPads (mit Ausnahme des gewölbten Silberrückens) steht jetzt auch im Entwicklerportal zum getrennten Download bereit.

  • Patrick

    Oh Gott sieht das komisch aus, wenn sich die „Zahnräder“ drehen…

  • peter

    Zum Entsperren streichen – lol

    Ansonsten am auffälligsten: Der Font-Schnitt wurde an vielen Stellen verändert. Ist nun deutlich lesbarer.

    • Yep. Aus ‚Light‘ ist ‚Regular‘ geworden.

      • peter

        War es nicht sogar Ultra Light?

    • Jens

      Naja, der Erik Spiekermann wird wohl, wegen der Schriftart, mit Jony nochmal gesprochen haben.

  • Jens

    Ich glaube, die komischen Fisher-Price-Icons werden wir nicht los. Da nun Apple das Design des Gamecenter- und Foto-Icon zum Patent angemeldet hat, stirbt auch die letzte Hoffnung, auf einen seriösen Homescreen. Schade!

    • Das wird noch. Nur lange genug meckern… :-)

    • Es gibt also immer noch einen Grund auf einen Jailbreak zu hoffen und sei es nur um mit Winterboard die Bonbonfarben der Apps los zu werden.

      Ansonsten, weit besser lesbar und die Notes App kann man auch wieder benutzen ohne Augenkrebs zu bekommen.

      • Jailbreak. Ha, der war gut!

      • Gut das ich zu deiner Erheiterung beigetragen habe. Unter iOS 6 konnte man die Icos durch Links tauschen, wer mag kann das ja unter http://tooliphone.net/ ausprobieren.

  • karlimann

    Ich hatte die Hoffnung, daß die Podcast wieder in der normalen Musik-App auftauchen, aber leider ist das nicht der Fall. Schade.

    Kleinigkeit am Rande: man kann jetzt mehr als 11 Seiten verwenden. Oder war das in der Beta 2 auch schon so?

    • Podcasts sind konstant ausgelagert. Aber das hat aber seine (Update-)Vorteile.

  • Mich würde mal brennend die Performance u. Akkuleistung auf einem 4s interessieren. Die zwei Punkte waren unter Beta 1 nur schwer erträglich, weshalb ich auch wieder zurück auf iOS 6 gewechselt bin…

    • Die Betas sind ja nur Momentaufnahme. Spannend werden diese Fragen mit der ersten finalen Version.

      • Aber mit den Betas kann man zumindest eine Richtung erkennen, wohin die Reise geht…

      • Nicht was Performance und Akkulaufzeit angeht. Diesen Aspekten widmet man erst ganz zum Schluss Aufmerksamkeit.

    • Auf dem 4s mit Beta 2 war die akkulaufzet schon OK, zur 3. Beta kann ich im Moment nicht viel sagen, sieht aber ganz gut aus bislang. Was nicht auftritt ist ein battery drain.

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften