iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
24. September 2013 – 15:19 Uhr

An die Tasten, fertig, los! Der iOS-Game-Controller-Support zeichnet sich ab.

IPhoneBlog de Controller Support

Bastion, The Walking Dead und Nimble Quest vermerken als erste iOS-Spiele „game controller support“ in ihrer iTunes-Update-Beschreibung.

Die Controller selbst fehlen zwar noch, Logitech und ClamCase teasern jedoch schon kräftig an. Apple erlaubt zwei grundlegende Controller-Typen, die a) das Gerät im ‚Handheld-Stil‘ umschließen oder sich b) als externes Gamepad mit iOS und Mac OS verbinden. App-Store-Entwickler schrauben schon jetzt Unterstützung in ihre Games, weil allen zertifizierten Joysticks ein einheitliches Layout vorgeschrieben ist.

Ich wäre nicht verwundert wenn der Startschuss für die frischen Accessoires zusammen mit den neuen iPads im nächsten Monat fällt.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften