pCloud

Plex taucht bis zu den Knöcheln ins iOS-7-Design

IPhoneBlog de Plex iOS7

Baby steps, mind you, we have lots more user interface improvements coming, but at least Plex will look nicely at home on iOS 7 now.

Plex merkt sich für Filme und TV-Serien den Timecode, bei dem man eine Vorführung pausiert. Das spart spulen wenn man die Wiedergabe erneut aufnimmt oder auf ein anderes Gerät wechselt – beispielsweise vom Apple TV mit Jailbreak auf ein iPad oder iPhone (4.49 €; universal; App-Store-Link). Bei mir kommt beides derzeit öfters vor.

Das ist nur eine von vielen Bequemlichkeiten, an die man sich gewöhnt. Das Projekt setzt im Moment nur wenige Anreize für sein bezahltes Abo-Modell. Für die Unterstützung bei der Entwicklung, die mit iOS-Fokus seit nun mehr als drei Jahren kontinuierlich voranschreitet, habe ich mir trotzdem mal eine PlexPass-Dauerkarte geschossen.