iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
12. Dezember 2013 – 13:15 Uhr

Fit gespritzt: Sonic the Hedgehog 2

Die iOS-Version von Sonic the Hedgehog 2 (2.69 €; universal; App-Store-Link), seit April 2010 im App Store, war bislang nicht ’schön‘. Das Remastering übernahm nun das Team der exzellenten Sonic-CD-Umsetzung, die dem historischen 16-Bit-Runner endlich die verdiente Qualität zusteckt.

Version 3, hier im Trailer, restauriert nicht nur technisch, sondern fügt dem Klassiker außerdem neue Inhalte hinzu. Prominentester Zuwachs: die Hidden Palace Zone, ein Areal, das ursprünglich einmal für den Mega Drive gedacht war, es aber nicht in die Verkaufsversion schaffte.

Wer dorthin (und in die anderen Level) abkürzen will, startet ein ‚Nicht Speichern‘-Spiel, drückt hintereinander die vier SEGA Buchstaben und hält nach einem vertrauten Klingelgeräusch seine zwei Daumen aufs Display.

IPhoneBlog de Sonic2

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften