Fit gespritzt: Sonic the Hedgehog 2

Die iOS-Version von Sonic the Hedgehog 2 (2.69 €; universal; App-Store-Link), seit April 2010 im App Store, war bislang nicht ’schön‘. Das Remastering übernahm nun das Team der exzellenten Sonic-CD-Umsetzung, die dem historischen 16-Bit-Runner endlich die verdiente Qualität zusteckt.

Version 3, hier im Trailer, restauriert nicht nur technisch, sondern fügt dem Klassiker außerdem neue Inhalte hinzu. Prominentester Zuwachs: die Hidden Palace Zone, ein Areal, das ursprünglich einmal für den Mega Drive gedacht war, es aber nicht in die Verkaufsversion schaffte.

Wer dorthin (und in die anderen Level) abkürzen will, startet ein ‚Nicht Speichern‘-Spiel, drückt hintereinander die vier SEGA Buchstaben und hält nach einem vertrauten Klingelgeräusch seine zwei Daumen aufs Display.

IPhoneBlog de Sonic2