iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
7. Februar 2014 – 15:34 Uhr

MFi-Lizenzpreise gesenkt?

IPhoneBlog de Lightning

Laut Informationen von Macotakara, die speziell bei Gerüchten aus asiatischen Zulieferkreisen keine schlechte Trefferquote aufweisen, soll Apple die Lizenzpreise und Mindestabnahmemengen für Kabel, Stecker und Zubehör mit Lightning-Anschluss seit Januar reduziert haben. Details über die Höhe der Kosteneinsparung für betroffene Hersteller sind nicht bekannt.

Die ersten Preisschwankungen bei iOS-7-Gamepads werte ich noch nicht als Indiz. SteelSeries kündigte seinen BT-Controller ‚Stratus‘ zwar für 100 US-Dollar/Euro an und verkauft ihn ab sofort für 80 US-Dollar/Euro, die zwischenzeitliche Preissenkung von Logitech, die den PowerShell in den USA von 100 auf 70 US-Dollar reduzierte, ist jedoch wieder aufgehoben (so wie mir dies auch die deutsche Pressestelle bestätigte).

Das MFi-Zertifizierungsprogramm besteht seit 2005. Im Jahr 2012 erweiterte Apple offiziell den Produktumfang: aus ‚Made for iPod‚ wurde ‚Made For iPhone, iPod und iPad‚.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften