iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
11. März 2014 – 16:49 Uhr

SoundCloud-Audio offline vormerken

IPhoneBlog de SoundCloud

Glenn Fleishman hat diese Woche mit Arthur Chu, dem neuen Meister in Jeopardy!, gesprochen und sein Podcast-Interview auch auf SoundCloud geladen. Da weder HuffDuffer noch Latr.fm sich die Folge so vormerken konnten, habe ich sie über den SoundCloud Downloader Pro (kostenlos; universal; App-Store-Link) zum Nachhören geladen.

Das hat über die Eingabe des Suchbegriffs mit zwei Taps problemlos funktioniert. Leider verfügt der integrierte Musik-Player nicht über die Möglichkeit Audiodateien mit einer höheren Abspielgeschwindigkeit wiederzugeben oder die MP3 dafür an eine andere Software zu übergeben.

Über die offizielle SoundCloud-App (kostenlos; universal; App-Store-Link) besteht mit angelegtem Profil natürlich auch eine Möglichkeit das besagte Audio-File anzuhören (und in einer Wiedergabeliste für den späteren Konsum vorzumerken). Dann allerdings nur als Stream.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv