iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
14. Mai 2014 – 11:17 Uhr

Als iBook: die ‚Human Interface Guidelines‘ für iOS

Apple stellt seine iOS Human Interface Guidelines, eine Referenz für jeden App-Store-Entwickler, die bislang nur über das Dev-Portal zu beziehen war, zum freien Download in den iBookstore (Link).

IPhoneBlog de HIG

Die Richtlinie beschreiben ein erforderliches Mindestmaß an optischen und technischen Vorgaben, die Software für das iPhone und iPad erfüllen sollte. Die Grundlagen greifen zum Teil so tief, dass sie im Review-Prozess für die Zulassung der App eine Rolle spielen. Aber auch für Features im Store ist eine kohärente Design-Logik fast immer unverzichtbar.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften