iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
15. Juli 2014 – 22:24 Uhr

Season Finale: The Wolf Among Us

Episode 1 war ein Paukenschlag von einem Auftakt; die vier weiteren Episoden von ‚The Wolf Among Us‘ (4.49 €; universal; App-Store-Link), die verteilt über das letzte Halbjahr aufschlugen, empfand ich jede für sich als einen kleinen Wahnsinns-Ritt. Ich habe jede Minute dieses düsteren Telltale-Abenteuers genossen, dessen erste Season nun ihr Ende fand.

Jeder Charakter bleibt im trostlosen Märchenland – über alle fünf Episoden – glaubwürdig; die Sprecher und Dialoge stiften Sinn und sind emotional eingesprochen. Und ach, die tollen Zeichnungen. Obendrein verliert sich die Geschichte nicht in Klischees, Belanglosigkeiten und verschont uns mit zu erwartenden Story-Wendungen oder schwarz-weiß-gezeichneten Figuren.

‚The Wolf Among Us‘ peitscht in richtigem Tempo durch seine Erzählung. Die jeweils 90 Minuten pro Kapitel verfliegen dabei wie im Rausch.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften