iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
13. Oktober 2014 – 20:40 Uhr

Projekt ‚LayUp‘

LayUp zeigt, wie jung iPad-Software eigentlich noch ist. Wie Khoi Vinh hier Ideen auf den Screen bringt, fasziniert (mich). Ich fand im Jahr 2011 schon sein Mixel toll, obwohl es sich keine 12 Monate im App Store hielt.

LayUp ist noch unveröffentlicht, prahlt aber mit keiner Funktion, die Desktop-Software nicht auch leisten kann. Warum das visuelle Brainstorming trotzdem tosenden Applaus erhält, hängt am Vergleich mit den heutigen PC-Programmen: Sie erledigen ähnliche Aufgaben, sind aber teurer, insgesamt komplizierter und ein Trackpad wird sich nie natürlicher als die eigenen Finger bedienen lassen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften